29 | 07 | 2017

Wasserstadt-Quadrathon

5. Quadrathlon beim 11. Wasserstadt-Triathlon am 10. und 11. Juni 2017

Aktuelles

Leihboote

Der Anhänger mit den Leihbooten steht dieses Jahr direkt an der Kanu-Wechselzone. Die Namensliste klebt am Anhänger

Zelten

Wie die letzten Jahrte auch, ist es für die Quadrathlethen möglich bei uns am Verein zu zelten. Dazu steht die Wiese oberhalb der Bootshalle neben der Schleuse zur Verfügung. Sanitäre Einrichtungen und eine kleine Küche sind nutzbar. Übernachtung kostet 7:50 EUR Pro Person und Nacht. Bitte bei Tomas bezahlen. Alternativ ist es auch möglich direkt an der Tri-Wechselzone zu übernachten. Anmeldung über die Wasserstadt-Triathlon-Seite.

Allgemeine Infos

Es sind noch Starterplätze frei. Kurzentschlossene können sich noch spontan am Wettkampftag vor Ort anmelden.

Weitere Infos zum Wettkampf findet ihr unter: http://www.wasserstadt-triathlon.de/

Wasserstadt-Quadrathlon

Auch in 2017 wird es wieder einen Quadrathlon in Hannover geben. Diesmal findet er am 10. und 11. Juni, ein Wochenende nach Pfingsten an alter Stelle mit den selben Distanzen wie 2016 statt.

Am Samstag gibt es wieder eine Sprint-Distanz und am Sonntag folgt wieder die Wasserstadt-Distanz.

Beide Distanzen werden im QUAD-Deutschland-Cup gewertet. Ein Doppelstart ist natürlich möglich.

Die Anmeldung ist bereits eröffnet..

Wir sehen uns.

Euer Tomas


Alle Infos zum Wasserstadt-Quadrathlon gibt es hier. Wasserstadt-Quad 2017 Ausschreibung

All information of the Wasserstadt-Quadrathlon in english are here: Wasserstadt-Quad 2017 Invitation

Am Samstag, den 10. Juni startet der Sprint wie schon in den letzten Jahren. Dort können Einzelstarter sowie Staffeln antreten. Die Distanzen sind:

  • Schwimmen: 750 m
  • Radfahren: 20 km
  • Laufen: 5 km
  • Paddeln: 4,4 km (danach noch einmal 300 m bis zum Ziel laufen)

 Neulinge haben die Möglichkeit sich in dieser Sportart zu testen. Rechtzeitig vor dem Wettkampf werden Trainingsmöglichkeiten im Kanu-Club Limmer angeboten.

Für alle, denen die Sprintdistanz zu kurz ist kann sich (auch zusätzlich) an die Wasserstadt-Distanz wagen. Die Distanzen sind:

  • Schwimmen: 1,9 km
  • Radfahren: 60 km
  • Paddeln: 11 km
  • Laufen: ca. 10 km

Auch für die Wasserstadt-Distanz können natürlich Staffeln gemeldet werden.

Die Meldung für den Sprint und Langdistanz ist bereits unter der Homepage des Wasserstadt-Triathlon eröffnet.

Quadrathleten haben die Möglichkeit beim Kanu-Club Limmer zu zelten (s. Ausschreibung)

Weitere Infos gibt es unter www.kclimmer.de

Bei Interesse und Rückfragen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download "Wasserstadt-Quad-Plakat" folgt